Zur stellvertretenden Landesvorsitzenden wählten die Mitglieder die Architektin Eun-A Pauly, die ebenfalls dem BDA-Vorstand der Gruppe Frankfurt angehört. Beide wollen als Schwerpunkt Ihrer Arbeit den Diskurs über verantwortungsvolle und nachhaltige Architektur weiterhin voranbringen.
In ihrer neuen Funktion möchten sie die erfolgreiche Agenda ihrer Vorgänger Gerhard Greiner und Christian Nasedy fortsetzen und die Debatte zu Themen wie Architekturqualität, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung intensivieren. Gute Architektur ist ein Qualitätsmerkmal, welches sich auch in der Gestaltung öffentlicher und demokratischer Räume abzeichnen muss. Wichtige Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit liegen zudem in der Umsetzung der Ziele zur Bauwende, der Kreislaufwirtschaft und der Digitalisierung des Bauwesens sowie in der Reformierung des Baurechts und der Arbeit an einem fairen und transparenten Vergaberecht. Neue Impulse werden in der Zusammenarbeit im Landesvorstand und im Austausch mit der Architektenkammer gesetzt.
Als erste Amtshandlung überreichte Moritz Kölling die Ehrenmitgliedschaftsurkunde an Brigitte Holz für deren jahrzehntelanges berufspolitische Engagement im BDA Darmstadt und im BDA Hessen sowie in der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen. (Bild rechts, ©BDA Hessen)
Zur Pressemeldung des BDA Hessen
Portrait: Moritz Bernoully